Pilsacher Grundschüler spielten Musical

12.12.2016, 10:08 Uhr
Pilsacher Grundschüler spielten Musical

© Foto: Maria Krauß

Die Gruppe hatte im vergangenem Jahr bereits ein Musical in der Kirche aufgeführt und nun mit dem Nachwuchs aus Pilsach etwas einstudiert. Schulleiter Wolfgang Wittmann begrüßte die zahlreichen Gäste in den beiden voll besuchten Aufführungen und verriet, dass eine „aufregende Schulwoche“ hinter der Grundschule liege. Man habe sich intensiv vorbereitet. Wittmann hoffte, dass man sowohl in die Kirche, als auch in die Familien und die Herzen fröhliche Weihnachtsstimmung zaubern könne.

Ortspfarrer Andrzej Jablonski bedankte sich beim Schulleiter für die Initiative und war sich schon im Vorfeld sicher, dass die Aufführungen eine „Bereicherung für uns alle sind“. Jablonski verwies auf den Titel des Stücks „Eine himmlische Aufregung“ die man gut mit der aktuellen Vorbereitungszeit auf die Geburt von Gottes Sohn gleichsetzen könne.

Langanhaltenden Applaus bekamen die 55 Schülerinnen und Schüler der Pilsacher Grundschule für ihre fröhliche und leidenschaftliche Darbietung, die jeden ansprach. Die Kinder bekommen als Dankeschön und Erinnerung eine Bilder-DVD sowohl von der Woche als auch von den finalen Auftritten.

Keine Kommentare