Pilsacher Kirwa steigt Anfang Juli

15.6.2016, 10:20 Uhr
Pilsacher Kirwa steigt Anfang Juli

© Foto: Maria Krauß

Und wie immer ist das aufgesetzte Programm attraktiv für Jung und Alt. So wird am Kirchweih-Samstag der Kirwabaum aufgestellt, ab 14 Uhr packen die Männer und Jungs aus dem Dorf und der Pfarrgemeinde tatkräftig mit an. Abends werden das Zelt und der Merzn-Stodl so richtig kochen, denn wie auch im Vorjahr werden „Klostergold“ die Feiermeute unterhalten.

Am Sonntag steigt dann gleich das nächste Highlight, wenn ab 16 Uhr nach alter Tradition von den Büsara Kirwamoila und –buam der Kirwabaum ausgetanzt wird. Man darf gespannt sein, welche Tänze dieses Mal einstudiert wurden, welche Verrenkungen und akrobatischen Kunststücke für den Plattler geplant sind und wer dieses Mal bei den Gstanzln sein Fett weg bekommt.

Gleich im Anschluss darf mit SWS – Schei Wampad Schlampad rund um Lokalmatador Richard Atzmannsdorfer weitergefeiert werden.

Den krönenden Abschluss bildet wie jedes Jahr der Kirchweihmontag mit der Kirwabaumverlosung und dem nächsten Feieraufgebot: Stand By aus dem Parsberger Raum. An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und alle Beteiligten freuen sich auf eine schöne Kirchweih.

Keine Kommentare