Pitschnass: "Ede" meistert die letzte Etappe von Berg nach Altdorf

24.8.2018, 19:53 Uhr
NN-Wanderreporter Eduard packt seine Siebensachen und zieht weiter nach Altdorf. Er schaut auf die Uhr: 0.38 Uhr - eigentlich viel zu früh zum Aufstehen, findet er.
1 / 10

NN-Wanderreporter Eduard packt seine Siebensachen und zieht weiter nach Altdorf. Er schaut auf die Uhr: 0.38 Uhr - eigentlich viel zu früh zum Aufstehen, findet er. © Eduard Weigert

Kleine Anmerkung am Rande: In Berg sind die Postleitzahlen noch vierstellig.
2 / 10

Kleine Anmerkung am Rande: In Berg sind die Postleitzahlen noch vierstellig. © Eduard Weigert

Schockiert stellt Eduard fest, dass der schöne Blumenschmuck am Wanderhut langsam ausfranst. Das Ganze ist ja auch kein Spaziergang...
3 / 10

Schockiert stellt Eduard fest, dass der schöne Blumenschmuck am Wanderhut langsam ausfranst. Das Ganze ist ja auch kein Spaziergang... © Eduard Weigert

Die letzte Etappe verlangt nicht nur dem Hut, sondern auch dem Wanderreporter nochmal alles ab.
4 / 10

Die letzte Etappe verlangt nicht nur dem Hut, sondern auch dem Wanderreporter nochmal alles ab. © Eduard Weigert

Das ist nicht der erste Esel, dem Eduard auf seinem Weg begegnet... Wie das wohl gemeint ist?
5 / 10

Das ist nicht der erste Esel, dem Eduard auf seinem Weg begegnet... Wie das wohl gemeint ist? © Eduard Weigert

Kurz nach Gnadenberg regnet's dann plötzlich wie aus Eimern. Das ist unserem Wanderreporter dann doch zu viel des Guten.
6 / 10

Kurz nach Gnadenberg regnet's dann plötzlich wie aus Eimern. Das ist unserem Wanderreporter dann doch zu viel des Guten. © Eduard Weigert

Am Ende kommt Eduard durchnässt aber glücklich im Gasthaus zum Kloster in Gnadenberg an, wo er von Marianne Haas und Kater Seppl herzlich empfangen wird.
7 / 10

Am Ende kommt Eduard durchnässt aber glücklich im Gasthaus zum Kloster in Gnadenberg an, wo er von Marianne Haas und Kater Seppl herzlich empfangen wird. © Eduard Weigert

Am Abend stattet er dann noch der Klosterkirche Gnadenberg einen Besuch ab und entdeckt eine Mariendarstellung in der Mauer.
8 / 10

Am Abend stattet er dann noch der Klosterkirche Gnadenberg einen Besuch ab und entdeckt eine Mariendarstellung in der Mauer. © Eduard Weigert

Anschließend erzählt ihm Rudi Gerhart noch einiges über die Klosterruine.
9 / 10

Anschließend erzählt ihm Rudi Gerhart noch einiges über die Klosterruine. © Eduard Weigert

Fazit des Tages: Des Wanderreporters liebster Arbeitsplatz ist die Ruhebank.
10 / 10

Fazit des Tages: Des Wanderreporters liebster Arbeitsplatz ist die Ruhebank. © Eduard Weigert

Verwandte Themen