Pokale für die erfolgreichsten Piloten

12.12.2017, 16:31 Uhr
Pokale für die erfolgreichsten Piloten

© F.: stu

Erfolgreichste Veranstaltung dieses Jahres war eindeutig der Auto-Cross-Slalom im NAVC. Mit mehr als 120 Teilnehmern aus ganz Bayern war es das beste Rennen dieser Art in der Umgebung.

Zwei Jugendliche von insgesamt 50 Mitgliedern betreiben gegenwärtig den Kartsport. "Junge Mitglieder sind in unserem Verein jederzeit willkommen", sagt Vorsitzender Dino Pelzl. "Auf abgesperrten Flächen können sie ihr Fahrzeug ausprobieren und damit näher kennenlernen und bekommen so automatisch mehr Sicherheit."

Immer schwieriger werde es hingegen, Rennen zu organisieren. "Die Auflagen werden so streng, dass immer mehr attraktive Veranstaltungsräume wegbrechen."

Vereinsmeister 2017 wurde Kai Banzer mit 1066 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete Johann Yberle mit 955 Punkten, den dritten Platz holte sich Christian Frömmel. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Sebastian König geehrt.

Keine Kommentare