Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Roller

13.3.2017, 14:19 Uhr

Am Sonntag, 12. März, sollte gegen 15 Uhr auf Höhe Röckersbühl eine Gruppe mit zwei Rollerfahrern kontrolliert werden. Diese entzogen sich jedoch der Kontrolle, indem sie in getrennte Richtungen davon fuhren.

Ein Roller wurde durch eine Streifenbesatzung längere Zeit verfolgt. Die Fahrt ging durch Röckersbühl, Mittelricht, Berngau sowie das angrenzende Umland. Einer der Rollerfahrer konnte letztendlich in Berngau gestellt werden. Die beiden Täter (Fahrer und Sozius) versuchten noch, zu Fuß zu flüchten, konnten aber kurz darauf festgenommen werden.

Bei dem Einsatz wurde ein Beamter leicht verletzt, außerdem ein Dienstfahrzeug leicht beschädigt. Das Kleinkraftrad war technisch verändert und es befand sich ein ungültiges fremdes Versicherungskennzeichen daran.

Der 16-jährige Fahrer aus Neumarkt, darf sich nun  wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstößen nach der Abgabenordnung sowie dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Der 14-jährige Sozius, ebenfalls aus Neumarkt, welcher das Kleinkraftrad am Vortag führte und sich dort erfolgreich einer Verkehrskontrolle entzog, wird sich nun wegen der gleichen Delikte verantworten müssen.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der PI Neumarkt in Verbindung zu setzten, Telefon: (09181) 48850.

 

*Dieser Artikel wurde am 13. März um 14.23 Uhr aktualisiert*

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.