Polizeibilanz: Ruhiges Volksfest nicht ohne Gewalt

21.8.2018, 15:10 Uhr
Rund um das Volksfest hatte die Polizei einiges zu tun (alle abgebildeten Personen sind unbescholten).

© Fritz-Wolfgang Etzold Rund um das Volksfest hatte die Polizei einiges zu tun (alle abgebildeten Personen sind unbescholten).

Die polizeilichen Einsätze bewegten sich im Rahmen der vergangenen beiden Jahre, nur die Körperverletzungen nahmen an Intensität zu. So wurden eine einfache und fünf gefährliche Körperverletzungen (mehrere Täter gemeinsam) gezählt. Es waren zwei Fälle von Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu verzeichnen.

Drei Fahrer wurden erwischt, als sie vom Festplatz alkoholisiert losfuhren. Vier Vorfälle mit Betäubungsmitteln wurden registriert. Auffallend ist, dass weniger Personen, insbesondere Jugendliche, wegen ihres Alkoholpegels aufgegriffen wurden.

Keine Kommentare