Polizist nimmt Zechpreller in seiner Mittagspause fest

22.6.2018, 14:21 Uhr

Der Beamte nahm einen laut Polizeibericht "recht unangenehmen Zeitgenossen" wahr, der sich ebenfalls in dem Café in der Rosenberger Straße befand. Der spätere Täter stand offensichtlich stark unter Alkoholeinfluss und redete die Bedienung unfreundlich an. Als er schließlich seine zwei Weißbier zahlen sollte, erwiderte der 50-Jährige, dass er ohnehin kein Geld dabei habe und die Kellnerin ihn in Ruhe lassen sollte.

Daraufhin schritt der Polizist ein, der dort gerade seine Mittagspause hielt, und forderte den Mann auf, seine Zeche in Höhe von sechs Euro zu bezahlen. Da er dies nicht konnte, wurde er vorläufig festgenommen und aus dem Café eskortiert. Eine weitere Streife nahm ihn dann mit zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille.

Anschließend brachten sie den 50-Jährigen nach Herzogstadt an seinen Wohnort, wo er den Beamten die Zeche übergab, welche das Geld darauf zu der immer noch eingeschüchterten Bedienung brachten. 

Den Mann erwartet nun ein Strafanzeige wegen Betrugs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.