Postbauer-Heng: 29-Jähriger täuschte Unfall vor

4.9.2016, 10:49 Uhr
Postbauer-Heng: 29-Jähriger täuschte Unfall vor

© Archivbild

Der Mann hatte die Polizei: Der Fiat, der einen erheblichen Heckschaden (Höhe: circa 8000 Euro) aufwies, soll von einem unbekannten Autofahrer beschädigt worden sein.

Doch im Nachhinein stellten Anwohner am Nachbaranwesen des vermeintlichen Unfallortes einen beschädigten Metallpfosten am Carport fest (Schadenshöhe: rund 1000 Euro).

Mit den neuen Erkenntnissen der Polizei konfrontiert, räumte der 29-Jährige ein, die Unfallflucht vorgetäuscht zu haben. In Wirklichkeit habe er vergessen, die Handbremse zu ziehen beziehungsweise einen Gang einzulegen, wodurch der Fiat gegen den Metallpfosten gerollt war.

Gegen den Fiat-Fahrer wird nun wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.