Postbauer-Heng: Bahn musste Gleis überprüfen

1.9.2015, 14:50 Uhr
Bei Postbauer-Heng musste ein verdächtiges Gleis überprüft werden. Ein Defekt wurde letztlich nicht gefunden.

© colourbox.de Bei Postbauer-Heng musste ein verdächtiges Gleis überprüft werden. Ein Defekt wurde letztlich nicht gefunden.

Ein Lokführer hatteden Verdacht auf eine Unebenheit am Gleis gemeldet. Durch Hitze können sich die Schienen ausdehnen, im schlimmsten Fall kann dadurch ein Zug entgleisen, heißt es seitens der Pressestelle der Deutschen Bahn.

Aufgrund dieses vermuteten "Gleislagefehlers" haben Bahn-Mitarbeiter vorsorglich die Trasse untersucht. Die Züge konnten währenddessen nur das Gegengleis benutzen – es kam zu Verzögerungen von etwa zehn Minuten.

Der Verdacht bestätigte sich letztlich jedoch nicht, so dass beide Spuren nach etwa einer Stunde wieder benutzt werden konnten.

Keine Kommentare