Postbauer-Heng: Bischof macht Jugend Mut für Zukunft

8.5.2016, 17:05 Uhr
Postbauer-Heng: Bischof macht Jugend Mut für Zukunft

© Foto: Heilmann

Die Firmung ist das Sakrament der Bestätigung der Taufe und der Stärkung für ein christliches Leben. Die Vorbereitung, die in Postbauer-Heng unter dem Motto „Eine Liebe, die sich gewaschen hat“ stand, erfolgte sowohl im Religionsunterricht der Schulen als auch in den Firm-Gruppen der Pfarreien.

Chrisamöl und ein paar Worte

Das Sakrament der Firmung spendete den 41 Mädchen und Jungen aus der Pfarrei Postbauer-Heng sowie den 20 Jugendlichen aus den Nachbarpfarreien Bischof Gregor Maria Hanke, indem er ihnen ein Kreuz mit Chrisamöl auf die Stirn malte und persönliche Worte an jeden einzelnen richtete.

Der Bischof ermunterte die Jugendlichen, indem er ihnen sagte: „Der Tag der Firmung ist ein Tag des Optimismus.“ Man brauche keine Angst vor der Zukunft zu haben, Gott stehe einem bei.

Den feierlichen Gottesdienst zelebrierten die Pfarrer Casimir Dosseh aus Pyrbaum und Markus Fiedler aus Postbauer-Heng mit. Für Musik sorgte die Gruppe „Kirchenwecker“ unter der Leitung von Brigitte Blank.

Keine Kommentare