Postbauer-Heng hat einiges zu bieten

25.3.2018, 10:19 Uhr
Postbauer-Heng hat einiges zu bieten

© Foto: Ingrid Meyer

Auf 21 mal 21 Zentimetern findet sich auf insgesamt 28 Seiten die ganze Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten inmitten der Marktgemeinde – angefangen bei den Wander- und Fahrradwegen und dem Poesieweg bis hin zum kulturellen Leben und dem hiesigen Naturbad.

Erst auf der Freizeitmesse in Nürnberg hatten die Verantwortlichen wieder festgestellt, dass auch Gemeinden wie Postbauer-Heng, die touristisch eher nicht auf allererster Stelle stehen, von den Bürgern nachgefragt werden.

Die Region zwischen Neumarkt, dem Ludwigskanal und dem fränkischen Seenland hat durchaus Potential für erholsame Stunden und Tage. So ist die Idee der Broschüre entstanden und in enger Zusammenarbeit mit den touristischen Stellen sowie dem VGN umgesetzt worden.

Die Gestaltung und Konzeption hat die ortsansässigen Medienagentur Gabriele Winter übernommen. Fortan liegt die Broschüre sowohl im Rathaus von Postbauer-Heng als auch bei diversen Tourist-Informationen in der Region aus.

Keine Kommentare