Postbauer-Henger Sänger suchen dringend Nachwuchs

16.10.2016, 14:52 Uhr
Postbauer-Henger Sänger suchen dringend Nachwuchs

© Foto: Resi Heilmann

Die Vereinsmitglieder blickten bei der Jahresversammlung in der Gaststätte Schwarzes Kreuz auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres zurück, informierten sich über das kommende Jahr und gedachte mit einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder.

Vorstand Franz Gruber berichtete über die Aktivitäten der Sänger: Da war unter anderem die Auftritte im Seniorenheim Postbauer-Heng, das Maiandacht-Singen in der Kirche St. Elisabeth, das 20- jährige Schlossjubiläum, der Nordgautag, das Singen bei den Kirchweihen Buch, Postbauer und Kemnath, die Saisonabschlussfeier sowie zahlreiche Auftritte bei Geburtstagen.

So ganz hat Gruber die Hoffnung auf Zuwachs bei den Sängern noch nicht aufgegeben und wünschte dem Verein trotz erhöhtem Altersdurchschnitt der Sänger noch viele Jahre aktives Bestehen.

Chorleiterin Christine Purbach zeigte sich mit ihren Sängern rundum zufrieden und gab einen kurzen Ausblick über die bevorstehenden Auftritte zur Weihnachtszeit. Sie wünschte sich auch weiterhin volle Konzentration und regelmäßige Teilnahme an den Chorproben. Auch der zweite Vorsitzende Peter Seufert dankte den Sängern für den treuen Besuch der Proben. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Leonhard Meier und Gerhard Igel, für 25 Jahre Georg Schmid und Peter Müller geehrt. Franz Gruber wurde für 20 Jahre als zweiter Vorstand und fünf Jahre als erster Vorstand, Alfons Kratzer für 15 Jahre als Schriftführer ausgezeichnet.

Keine Kommentare