Potter-Party im Neumarkter "Rat des Hauses"

13.2.2018, 18:00 Uhr
Potter-Party im Neumarkter

© Fritz-Wolfgang Etzold

Jede Menge sprechende Hüte gaben sich ein Stelldichein, die Zauberstäbe mächtiger Magier wurden geschwungen, eine ganze Reihe von Hexen hatte sich auf ihrem Besen aufgemacht zum ausgelassenen „Familientreffen“:

Im Wahlkampf hatte der „Harry-Potter-Spot“ von Oberbürgermeister Thomas Thumann, in dem er das Ganzjahresbad aus dem Hut zauberte, in den Kinos für Furore gesorgt, beim Rathausfasching wurde nun mit viel Tamtam „Der neue Blockbuster aus den Verwaltungsstudios“ präsentiert: „Harry Potter und der Rat des Hauses“.

Dazu hatten sich „Die Mächte hinter dem großen Zauberer“ versammelt und zeigten, was sie sich in der Schule für Zauberei und Hexerei am Rathausplatz schon so alles von ihrem Herrn und Meister abgeschaut haben. Zumindest eines steht fest: Feiern können die Muggel. Da braucht‘s gar keinen großen Zampano.

Potter-Party im Neumarkter

© Fritz Etzold

Doch nicht nur im Neumarkter Rathaus ging es hoch her: Bezaubernd waren die Verkäuferinnen im Drogereimarkt "Sherwood Müller" am Oberen Mark verkleidet

Keine Kommentare