Praktikumswoche bei echten Experten in Neumarkt

25.2.2018, 18:19 Uhr
Praktikumswoche bei echten Experten in Neumarkt

In verschiedenen Workshops erhielten die Schüler Einblick in unterschiedliche Handwerke und typische Arbeitsweisen in den MINT-Berufen. So wurde zum Beispiel ein Legoroboter programmiert, eine Linie entlang zu fahren, ein Werkstück mit einem 3D-Drucker ausgedruckt und ein Schlüsselanhänger aus Metall gefertigt.

Im Vorfeld durften sich die Schülerinnen und Schüler einer Potenzialanalyse stellen, um herauszufinden, worin ihre persönlichen Stärken liegen. In einem Bewerbertraining erhielten sie zudem Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.

Endlich mal praktisch arbeiten

"Mir gefiel, dass man mal praktisch arbeiten konnte, doch am meisten hat mir das Bewerbertraining gebracht", äußerte sich ein Schüler, worauf ein weiterer einfiel: "Hier erfahren wir ja auch wirklich etwas von Experten, die im Berufsleben stehen."

Keine Kommentare