Prügel zum Jahreswechsel

30.12.2015, 12:58 Uhr

 

 

Am 30. Dezember gegen 0.30 Uhr kam es dem Lokal in Aschbuch "zum wiederholten Male", so die Polizei,  zu einer Körperverletzung unter alkoholisierten Besuchern der Gaststätte.

Ein alkoholisierter 20jähriger (1,06 Promille) schlug dabei nach einer verbalen Auseinandersetzung mit der Faust gegen die Unterlippe eines noch stärker angetrunkenen 17jährigen (1,6 Promille), der dabei eine Platzwunde an der Lippe davontrug. Durch das Einschreiten des Sicherheitspersonals wurde eine weitere körperliche Auseinandersetzung verhindert. Gegen den 20jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Gegen die 18jährige Begleitperson des Geschädigten, die zum Zeitpunkt des Vorfalls ebenfalls einen Alkoholpegel von 1,1 Promille hatte und nach vorliegender „Übernahme der Aufsichtspflicht eines Minderjährigen“ die Verantwortung für den 17jährigen nach Mitternacht hatte, wird wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ermittelt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei  darauf hin, dass eine entsprechende „Übernahme der Aufsichtspflicht“ auch bestimmte Pflichten der Aufsichtsperson vorsieht.

 

Keine Kommentare