Pyrbaum: Angeschossener Vater ist stabil

6.6.2014, 15:41 Uhr

Er konnte bisher aber noch nicht vernommen, werden, sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums Regensburg, Michael Rebele, den Neumarkter Nachrichten. Erst wenn er Gelegenheit hatte, die Vorgänge aus seiner Sicht zu schildern, könne darüber entschieden werden, ob die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag stellt.

Wie berichtet, hatte der Familienvater selbst die Polizei gerufen, nachdem er mit dem Messer auf seine beiden Buben, drei und sechs Jahre alt, losgegangen war. Die Kinder kamen aber mit oberflächlichen Schnittverletzungen davon.

Ihre Hilferufe, die auch noch vor dem Haus zu hören waren, ließen die Beamten einer alarmierten Polizeistreife nicht zögern. Sie drangen über den Keller in das Haus ein. Dort, so heißt es, sei der 32-Jährige mit einem Messer bewaffnet auf sie losgegangen. Daraufhin hatte ein 31 Jahre alter Polizist zur Waffe gegriffen und geschossen. Das Projektil traf den Familienvater in den Bauch und trat auch wieder aus. Wegen dieser schweren Verletzung wurde er in eine Klinik in Nürnberg gebracht, wo er immer noch liegt.

Die Mutter der beiden Kinder lag zur Tatzeit wegen einer Erkrankung in der Klinik. Zu ihr wurden die beiden Buben gebracht. Zumindest nach außen hin galt die Familie als intakt.

Der 31 Jahre alte Polizeibeamte bekam, so Rebele, umgehend psychologische Betreuung aus dem Präsidium, außerdem kümmern sich Kollegen und Familie um ihn.

Keine Kommentare