Pyrbaum: Eine Woche ohne Telefonanschluss

11.4.2017, 15:47 Uhr

In der Schulstraße und in der Blumenstraße verlegen Bautrupps im Auftrag der Telekom Glasfaserkabel und stellen neue Verteilerkästen auf. Dabei ist möglicherweise eine Panne passiert, auf jeden Fall sind mehrere Anwesen ohne Anschluss. Vier davon sind im Pyrbaumer Rathaus bekannt.

Seit dem 5. April gibt es keinen Zugang zum Internet, teilt ein Leser unserer Redaktion mit. Per Handy, denn das Festnetz-Telefon funktioniert auch nicht.

"Grund für die Störung ist ein defektes Kabel, das im Zuge der Bauarbeiten auch gleich repariert wurde", teilt die Telekom auf Anfrage der Neumarkter Nachrichten mit. Die Prüfung der einzelnen Anschlüsse, die an dem Kabel hängen, läuft voraussichtlich noch bis zum  Mittwoch. Dann sollte aber alles wieder funktionieren.

Keine Kommentare