Pyrbaums Wald wird erneut zu einer Spielstätte

29.9.2015, 11:03 Uhr
Pyrbaums Wald wird erneut zu einer Spielstätte

© Foto: Corinna Schwarz

Es musste also ein Platz für die Kinder her. Schließlich hatte Andrea Lehmeier die Idee: Die Reaktivierung des alten Waldspielplatzes aus den 70er Jahren. Mit Hilfe des Bauhofs, des Obst- und Gartenbauvereins, des Forstamts und Privatpersonen wurde ein moderner Naturspielplatz mit Fußballtor, Slack-Line, überdachtem Sandkasten, Wippe und anderem, was Kinderherzen höher schlagen lässt, geschaffen.

Zur Eröffnung gab es ein buntes Programm. Feuerspucken, XXL-Seifenblasen, ein Rätsel zum Blättererraten und vieles andere rundeten die kleine Feier ab. Bereits im Frühjahr gab es hinter der Waldstraße eine Pflanzaktion; die Sträucher und Insektenhotels sind noch vorhanden. Bürgermeister Guido Belzl bedankte sich bei allen Mitwirkenden.

Einen kleinen Appell an die zukünftigen Benutzer hatte der Bürgermeister noch: „Bitte haltet den Spielplatz sauber.“ Besonders viel Wert wurde auf die Verbindung von Spiel und Natur gelegt.

Keine Kommentare