Quietschendes Tor weckte Besitzer

17.6.2015, 15:51 Uhr
Quietschendes Tor weckte Besitzer

© oh

Das Quietschen des Eingangstores weckte in Greißelbach einen Firmenbesitzer. Draußen sah er, dass die Bewegungsmelder nach unten gedreht waren und somit der Hof dunkel war. Personen waren nicht mehr vor Ort.

Die Täter waren nach dem Aufbrechen eines Tores in eine Halle gelangt und hatten Bargeld aus einem Schreibtisch geklaut. Außerdem waren ein Schlüsselkasten und mehrere Schränke aufgebrochen.

Einen in der Halle stehenden Pkw öffneten die Täter mit dem Originalschlüssel aus dem Schlüsselkasten. Sie rissen einen Sitz aus dem Pkw und räumten den Kofferraum aus. Mit einer Batterie aus dem Büro wollten sie wohl das Fahrzeug starten. Das Wegfahren wäre jedoch unmöglich gewesen, da ein Bagger davor stand.

Vermutlich wurden die Täter beim Einbruch gestört und verließen das Gelände. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro, das Diebesgut liegt im vierstelligen Eurobereich.