Rabiater Radler wirft in Neumarkt Fahrrad auf 34-Jährigen

17.4.2015, 10:03 Uhr

In der Amberger Straße in Neumarkt begegneten sich die beiden Männer zufällig auf einem Parkplatz. Der 27-Jährige schob sein Fahrrad Richtung Straße, während der 34-Jährige auf seinem Fahrrad  in den Parkplatz einbog.

Der Jüngere schleuderte sein Fahrrad plötzlich und kommentarlos in Richtung des fahrenden Radlers. Daraufhin stürzte dieser vom Fahrrad. Anschließend kam es zu einem Handgemenge zwischen den beiden Kontrahenten. Der 34-Jährige würgte den Rad-Werfer. Als er ihn auch noch mit dem Kopf gegen den Teerboden schlug, mischte sich ein 28-jähriger Zeuge ein.

Der  27-jährige Mann erlitt Verletzungen und wurde in ein Klinikum verbracht. Der 34-jährige Mann fuhr mit seinem Fahrrad weg. Ermittlungen wurden eingeleitet.