Radarfalle in Berching: Zwei Raser büßen mit Fußwallfahrt

8.9.2018, 12:01 Uhr
Radarfalle in Berching: Zwei Raser büßen mit Fußwallfahrt

© Symbolbild, Colourbox.com

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hatte am Freitag, 7. September, zwischen 13 und 17 Uhr ihre Radarfalle an der B299 auf Höhe von Berching aufgebaut. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit dort beträgt 70 Stundenkilometer. In den vier Stunden passierten 900  Fahrzeuge die Stelle, 134 der Fahrer waren zu schnell dran.

Der Spitzenreiter ratterte mit 132 km/h durch den Laserstrahl. Das kostet Geld und Zeit, denn zum einen ist er 440 Euro los und kassiert zwei Punkte, zum anderen darf er jetzt zwei Monate zu Fuß gehen. Er war aber nicht der einzige, auch ein anderer Fahrer kassiert demnächst ein Fahrverbot.  


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.