Radl-Diebe klauten über 20 wertvolle Bikes

13.8.2015, 11:16 Uhr

Gewaltsam drangen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch, 12. August, auf Donnerstag, in das Fahrradgeschäft in der Bahnhofstraße in Dietfurt ein. Die Täter hebelten eine Notausgangstüre des Gebäudes brachial auf und gelangten so in den Fahrradverkaufsraum im ersten Stock des Hauses.

Dort entwendeten sie nach bisherigen Erkenntnissen mindestens 20 hochwertige Fahrräder in einem mittleren fünfstelligen Gesamtwert. Das umfangreiche Diebesgut ist   offensichtlich mit einem Klein-Lkw, Transporter oder Ähnlichem abtransportiert worden.

Aktuelle Hinweise und Beobachtungen durch Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0. Möglicherweise wurde der Tatort in den Tagen vorher ausbaldowert. Erkenntnisse über verdächtige Personen aus diesem Zeitraum sind ebenso von Bedeutung.

Keine Kommentare