Räuberpistole auf Neumarkter Polizeiwache erzählt

23.8.2018, 14:12 Uhr
Räuberpistole auf Neumarkter Polizeiwache erzählt

© dpa

Und nicht nur das: Der 31-jährige Mann aus einem angrenzenden Landkreis stand unter Alkoholeinfluss. Ein Schnelltest war positiv, ein Test auf Betäubungsmittel ebenso. Bei der Durchsuchung wurden noch Marihuana sowie ein Grinder aufgefunden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Als Unfallstelle ermittelte die Polizei die Staatsstraße 2660 zwischen Seubersdorf und Neumarkt. Der Beschuldigte hatte mit seinem Ford Mondeo die Leitplanke auf neun Meter Länge verkratzt sowie einen Leitpfosten beschädigt. Es wurden auch Fahrzeugteile des Unfallautos gefunden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Ein anderer Autofahrer fuhr kurz vor 4 Uhr nachts in der Amberger Straße in Schlangenlinien über die Begrenzungsstreifen. Der 53-Jährige war erheblich betrunken. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.