Regen schreckte die Pruppacher nicht

21.8.2016, 17:38 Uhr
Familienausflug auf dem DSieselross.

© Günter Distler Familienausflug auf dem DSieselross.

)Das Bierzelt ist bis auf den letzten Platz gefüllt, auf den Bierbänken davor sitzen ebenfalls zahlreiche Besucher. Es ist kurz nach halb eins und während die Dorfjugend die ersten Teller bereits wieder abträgt, stehen rund 30 Personen noch in der Schlange vor der Essensausgabe: Schäufele und Kloß lassen sich die wenigsten der Besucher entgehen. Rund 400 Essen, so schätzen die Organisatoren Christian Lösch und Matthias Mößl, werden am Sonntagmittag über den Tresen gehen.

Von Freitag bis Montag wird in Pruppach gefeiert, jeden Tag lockt ein Highlight: Erst das Schafkopfturnier, dann das Fußballspiel des FC Pruppach, am Sonntag die Bulldog-Ausfahrt, am Montag der Frühschoppen zum Kärwa-Ausklang.

Wegen des Wetters sind zwar nicht die 200 Traktoren vom vergangenen Jahr da, sondern gerade einmal um die 100, aber immerhin. Statt Anerkennung zollte der Wettergott den Pruppachern aber dennoch nur einen fetten Regenschauer.

Am Abend waren dann alle wieder „trocken gelegt“ und zogen fleißig Lose – in der Hoffnung, jenes zu ergattern, um den Bulldog Mc Cormick D-212 (Baujahr 1954) zu gewinnen. Organisator Christian Lösch: „Statt einem Kirchweihbaum haben wir nämlich jedes Jahr einen Bulldog, den wir verlosen.“

Für alles andere bliebe nämlich trotz der zig ehrenamtlichen Helfer aus Pruppach und den Nachbardörfern nicht wirklich Zeit, so die Organisatoren.

Keine Kommentare