Regensburg: Baum löst Serienunfall aus

10.2.2016, 11:05 Uhr
Regensburg: Baum löst Serienunfall aus

© colourbox

Am Faschingsdienstag gegen 21.45 Uhr ereigneten sich auf der A 93 kurz vor der Ausfahrt zur Rastanlage Pentling wegen eines umgestürzten Baumes mehrere Verkehrsunfälle. Ein 53-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr die rechte Fahrspur, als unmittelbar vor ihm ein Baum auf die Straße fiel und die gesamte Fahrbahnbreite bis zur Mittelschutzplanke blockierte. Der Baum traf die Motorhaube, und der Fahrer konnte sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stehen bringen.

Ein nachfolgender 55-jähriger Fahrer eines Sattelzuges fuhr über den Baum. Er brachte seinen Sattelzug ebenfalls auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Dieser war aber nicht mehr fahrbereit. Schließlich fuhr noch der 61-jährige Fahrer eines Mercedes über Teile des Baumes.

Die 37-jährige Fahrerin eines Opel Zafira hielt etwa 200 Meter vor dem Kleintransporter auf dem Pannenstreifen an. Der 48-jährige Ehemann und die 16-jährige Tochter wollten beim Absichern der Unfallstelle helfen. Just in diesem Moment kam ein 24-Jähriger beim Ausweichen wegen des Baumes ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen Opel Astra. Er erfasste die beiden auf dem Standstreifen stehenden Personen und schleuderte sie in den Grünstreifen. Der 48-jährige Mann wurde leicht, die 16-jährige Tochter schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Fahrerin im Opel Zafira erlitt einen schweren Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro.

Die rechte Fahrspur der A 93 in Fahrtrichtung München war bis gegen Mitternacht gesperrt. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinerlei Stauungen.

Keine Kommentare