Regensburg: Bombe an der Walhalla-Allee entschärft

25.11.2015, 09:30 Uhr
Von der Bombe geht keine Gefahr mehr aus (Archivbild).

© Bergauer Von der Bombe geht keine Gefahr mehr aus (Archivbild).

Ein Kampfmittel-Räumkommando kam bereits während des Tages zum Fundort und begann mit den Vorbereitungsmaßnahmen zur Entschärfung. Dazu wurde auch ein Sicherheitsbereich von 500 Metern um den Fundort festgelegt.

Zeitgleich begann die von der Stadt Regensburg mit der Einsatzleitung betraute Berufsfeuerwehr Regensburg und die örtlich zuständige Polizeiinspektion Regensburg-Nord in enger Kooperation mit dem Rettungsdienst und weiteren Unterstützungskräften mit der Planung der notwendigen Evakuierungsmaßnahmen und Verkehrssperren.

Der geplante Zeitpunkt, bis wann der Evakuierungsbereich geträumt sein soll, wurde auf 17 Uhr festgelegt. Der Sprengkörper wurde gegen 19 Uhr erfolgreich entschärft.

Keine Kommentare