Regensburg: Mann nimmt Taxifahrer auf die Haube

25.6.2017, 09:52 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Samstag ließ sich ein 31-Jähriger zunächst per Taxi in Regensburg gegen 4.30 Uhr in die Lechstraße chauffieren, wo er sein Auto geparkt hatte. Dort wollte er die Fahrt nicht bezahlen, stieg einfach in sein Fahrzeug um und wollte wegfahren. Der Taxifahrer versuchte dies zu verhindern und stellte sich vor dessen Auto auf.

Das beeindruckte den 31-Jährigen nicht: Er fuhr los und nahm den Taxifahrer auf der Motorhaube liegend fast 400 Meter in die Brandlberger Straße mit. Erst hier gelang es dem Taxifahrer, von der Motorhaube zu springen. Der 31-jährige, der offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss stand, fuhr unbeirrt weiter nach Burglengenfeld, wo er wohnt.

Hier wurde er von der  Polizei aufgspürt und polizeilich in "Obhut" genommen. Der Taxifahrer wurde bei der filmreifen Szene glücklicherweise nicht verletzt.

Den 31-jährigen erwarten nun verschiedene Anzeigen, begonnen von dem Betrug zum Nachteil des Taxifahrers bis hin zu verschiedenen Verkehrsstraftaten unter Alkoholeinfluss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.