Reh löst Kettenreaktion auf A6 bei Alfeld aus

1.8.2016, 12:35 Uhr

Hierbei verriss er das Steuer nach links und touchierte einen Pkw, der auf der linken Fahrspur fuhr. Der Pkw kippte durch den Anstoß auf die linke Seite, wurde zwischen der Sattelzugmaschine und Mittelschutzplanke eingeklemmt und fing Feuer.

Der 26-jährige Geschäftsführer konnte sich selbst aus dem brennenden Fahrzeug befreien, er wurde ins Krankenhaus Amberg verbracht. Die Sattelzugmaschine kam quer zwischen der rechten Fahrspur und dem Grünstreifen zum Stehen.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Es wurden rund 35 Felder der Schutzplanke beschädigt. Die Fahrbahn war kurzzeitig komplett gesperrt, während der Bergung kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. Zur Absicherung der Unfallstelle und Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe waren die Freiwilligen Feuerwehren Altdorf und Alfeld vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.