Rentner ruft Erotikhotline an - und bringt Rechnung zur Polizei

19.2.2019, 16:23 Uhr

Ein 67-Jähriger hatte eine "unrechtmäßige" Forderung über 90 Euro eines telefonischen Dienstleister aus Tschechien zur Anzeige bringen wollen. Nach Angaben der Polizei Amberg erzählte der Rentner zunächst die Version, er habe dort gar nicht angerufen. Nach längerer Befragung wäre es nur eine Massagepraxis gewesen - doch schließlich räumte der Rentner ein, mit unterdrückter Rufnummer den Erotikservice angerufen zu haben. Er war der  Meinung, so keine Rechnung zu erhalten.

Die geforderten 90 Euro waren dem 67-Jährigen für die erbrachte Leistung viel zu teuer. Allerdings stand zweifelsfrei fest, dass keine Betrugsabsichten oder anderweitige Straftaten vorlagen. Ein klarer Fall von "Selbstüberlistung", folgerte die Polizei Amberg in ihrer Mitteilung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.