Röckersbühler Betweiber ließen Saal beben

7.2.2018, 12:23 Uhr
Röckersbühler Betweiber ließen Saal beben

© Anne Schöll

Auch heuer wieder: Gab es doch gleich ein paar Höhepunkte und viel zu lachen. Für die passende Musik sorgte die Partyband „Ö’ha“. Eine Augenweide waren die Röckersbühler Mädels der Bauchtanzgruppe Oreidikas, die in feschen Pluderhosen und mit allerlei Klimperei geschmückten Oberteilen ihre Hüften geschwungen haben.

Ebenso viel Aufmerksamkeit ernteten die „Badeschlappen“, das Röckersbühler Männerballett, das sein Bestes gab, damit sich alle köstlich amüsierten. Dann waren da noch die Betweiber, die die örtlichen Geschehnisse beleuchteten – etwa dass in Röckersbühl vielleicht doch noch Glasfaserkabel für schnelles Internet verlegt wird. Rundherum wird gebuddelt und gegraben: „Es ist traurig aber wahr, schnelles Internet ist nur in der Kläranlage da“.

Keine Kommentare