Röckersbühler Burschen und Madla zeigten Schuhplattler

26.5.2016, 14:12 Uhr
Röckersbühler Burschen und Madla zeigten Schuhplattler

© Gina Friede

Rockersbühl hat ein neues Oberkirwapaar: Zehn Paare hatten bei der Kirwa im Ort den Kirchweihbaum ausgetanzt. Seit Februar wwar fleißig geprobt worden, um den Zuschauern insgesamt sieben verschiedene Tänze vorführen zu können. Vier traditionelle Volkstänze waren dabei, aber auch zwei Schuhplattler der Kirwaburschen und ein einstudierter Kirwamadla-Schuhplattler begeisterten die Besucher.

Jörg Bauer und seine Partnerin begleitete das Austanzen mit Steirischer sowie Gitarre und sorgten so für ordentlich Stimmung. Über den Titel des Oberkirwapaares im Jahr 2016 dürfen sich Verena Distler und Michael Stigler freuen — bis nächstes Jahr im Mai wieder Lederhosen und Dirndl herausgeholt werden, um ein neues Oberkirwapaar auszutanzen.

Keine Kommentare