Rodung am Dillberg: Weitere Fällaktion am Wochenende

19.1.2019, 13:46 Uhr
Rodung am Dillberg: Weitere Fällaktion am Wochenende

© Wolfgang Fellner

 Die Erweiterungs-Fläche soll künftig dem Sandabbau dienen, wobei dazu aktuell noch kein Genehmigungsverfahren beim Bergamt Nordbayern im Gange ist.

Durch die Rodung sind im schmalen benachbarten Waldstück zahlreiche Bäume umgefallen, weil diese dem Wind nun voll ausgesetzt sind. Die Feuerwehr wurde mehrere Male gerufen, weil Bäume auf die Straße fielen. Der Markt Postbauer-Heng hat nun darauf gedrängt, dass die verbliebenen Bäume entlang der Straße gefällt werden, weil nach wie vor die Gefahr besteht, dass auch sie umfallen und Autofahrer und Spaziergänger gefährden. Dies wird an diesem Wochenende durch eine Fachfirma erfolgen. Wie das Genehmigungsverfahren und etwaige Auflagen des Forstamtes aussehen, bleibe abzuwarten. Hierzu werde der Markt angehört und der Marktgemeinderat Stellung nehmen.

Keine Kommentare