Rohr/Pavelsbach holt endlich wieder einen Punkt

24.11.2015, 11:19 Uhr
Rohr/Pavelsbach holt endlich wieder einen Punkt

© F.: Distler

Am Sonntag begann der Handballtag mit dem Spiel der B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach gegen die SpVgg Diepersdorf. In der ersten Hälfte war es ein offenes Spiel, bei dem in der Abwehr ein wenig der Zugriff fehlte, wobei gleichzeitig viele Torchancen vergeben wurden. Trotzdem führte die SG zur Pause mit 8:7. Danach stellten die Gäste aus Diepersdorf die Abwehr um. Das brachte ihnen den Sieg. Die Gastgeber unterlagen 12:15.

Anschließend verloren die Damen III der SG mit 18:19 knapp gegen die SG DJK Erlangen/Baiersdorf durch einen direkten Freiwurf nach Ende der offiziellen Spielzeit. Auch die C-Jugend konnte nach einem offenen und schnellen Spiel, das besonders durch die Angriffsreihen geprägt war, keine Punkte zu Hause behalten. Der FC Neunburg v.W. siegte mit 34:32.

Bei den SG II zeigte sich ein komplett anderes Spiel. Es ging gegen den SG DJK Erlangen/Baiersdorf II. Zu Beginn waren die Gastgeber noch nicht bei der Sache, weshalb Erlangen/Baiersdorf in Führung ging. Erst nun schien die Heimmannschaft aufzuwachen. Es wurde ein enges Spiel, bei dem jedoch der Angriff der SG II nicht seine alte Stärke zeigte. Zur Halbzeit stand es 8:7. Nach dem Wiederanpfiff gelang nach dem 9:9 lange Zeit keiner der beiden Mannschaften ein Tor. Am Ende gewann die SG II noch mit 13:12.

Die BOL-Damen beendeten den Tag mit der Partie gegen den TSV Winkelhaid II. Anders als in den Spielen zuvor war es ein offener Schlagabtausch. Der Ball lief schnell durch die Reihen, der SG I kam das entgegen. Die Gastgeber erspielten sich einen 7:4-Vorsprung, der nach einigen misslungenen Torabschlüssen wieder schwand. Zur Halbzeit stand es 15:13.

In der zweiten Hälfte kam die SG I wieder ins Rollen. Dieses Mal erspielte sie sich durch Tempospiel einen Vier-Tore-Vorsprung. Aber auch den gab man wieder auf. Vor allem in den letzten 20 Minuten vergaben die Gastgeber zig Torchancen und der TSV II kam wieder heran. Trotzdem behielt die SG die Nerven. Vor allem aber drosselte sie kaum das Tempo.

In der letzten Minute aber gelang dem TSV II der Ausgleichstreffer zum 27:27. Rohr/Pavelsbach konnte nicht mehr kontern. Aber auch der eine Punkt tut dem Selbstbewusstsein ungemein gut für die kommenden wichtigen Aufgaben.

Keine Kommentare