Rohr/Pavelsbach holt Kampfgeist Rückstand auf

7.2.2018, 10:55 Uhr
Rohr/Pavelsbach holt Kampfgeist Rückstand auf

© Foto: Rödel

Die ersten Minuten begann die SG aufgedreht, nervös und hektisch. Zahlreiche Ballverluste und technische Fehler in den Angriffsbemühungen der Gäste führten zu Gegentoren und einer 6:1- sowie 11:6-Führung für den HC Forchheim. Die SG bekam erst ab der 20. Minute Kontrolle über die Partie und schaffte es, den Ball in der Offensive in den eigenen Reihen zu behaupten. Zusammen mit sicheren Ballstafetten und einer stärker zupackenden Defensive gelang ein Führungswechsel kurz vor der Pause.

Beim Seitenwechsel führte plötzlich die SG mit 14:13. In der zweiten Spielhälfte war die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften machten Fehler, niemand konnte die Aussetzer des Gegners zu seinem entscheidenden Vorteil nutzen. Erst gegen Ende der Partie wagte der HC zu viel und wurde von der SG Rohr/Pavelsbach bestraft. Trotz der 5:1-Deckung der Heimmannschaft gelang es der SG, das Spiel mit 25:20 für sich entscheiden. Erneut haben die Oberpfälzerinnen Kampfgeist bewiesen und einen deutlichen Rückstand gedreht.

Die A-Jugend unterlag dem Spitzenreiter der Bezirksoberliga der JSG Nürnberger Land mit 14:25. Auch die SG II musste eine Niederlage in der Bezirksliga hinnehmen. Beim TSV Winkelhaid II verlor sie mit 14:24. Die Damen III unterlagen der DJK Berg deutlich mit 7:35.

Keine Kommentare