Rollerfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

4.12.2014, 13:27 Uhr
Rollerfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

© Wolfgang Fellner

Der 39-jähriger Roller-Fahrer fuhr um 5.10 Uhr in Richtung Berngau, hinter ihm folgte ein 59-Jähriger in einem Audi. Vermutlich hatte dieser das Zweirad nicht gesehen, denn der Pkw rammte den 39-Jährigen von hinten.

Der Roller schleuderte nach dem Aufprall noch ein Stück über die Staatsstraße, ehe er in den Straßengraben rutschte und auf dem Geh- und Radweg zum Liegen kam.

Der Rollerfahrer blieb nach dem Unfall schwerstverletzt im Straßengraben liegen. Nach Reanimation wurde er ins Klinikum eingeliefert, wo er gegen 7 Uhr seinen Verletzungen erlag.

Ein Gutachter wurde hinzugezogen und beide Fahrzeuge sichergestellt. Die Feuerwehr Berngau war ebenfalls im Einsatz. Die Straßenvollsperrung dauerte bis 8.30 Uhr an.

Der Artikel wurde am 4. Dezember um 13.27 Uhr aktualisiert.