Rollerfahrerin stirbt nach Kollision mit Motorrad

16.9.2016, 19:00 Uhr
Rollerfahrerin stirbt nach Kollision mit Motorrad

© Patrick Pleul/Archiv (dpa)

Die 50-Jährige wollte aus Thonlohe kommend die Kreisstraße in Richtung Angern überqueren. Hierbei übersah sie offensichtlich einen 21-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Kelheim, der mit seiner Yamaha von Dietfurt nach Hemau unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich wurde der Peugeot-Roller vom Biker erfasst und in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Rollerfahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Motorradfahrer wurde mit schwersten Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Die total beschädigen Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme waren die beiden Kreisstraßen für mehrere Stunden gesperrt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.