Rudolf Meier ist seit 70 Jahren ein engagierter Trachtler

17.1.2018, 10:53 Uhr
Rudolf Meier ist seit 70 Jahren ein engagierter Trachtler

© Foto: Almenrausch

Für 70 Jahre Mitgliedschaft als immer noch aktiver Trachtler wurde das "Urgestein" für sein langjähriges und außerordentliches Engagement für den Verein ausgezeichnet und auf einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Trachtenvereins Almenrausch Neumarkt ernannt.

Damit ist der Verein nur 15 Jahre älter als Meier Mitglied beim "Almenrausch" ist. Denn in diesem Jahr feiert der Heimat- und Trachtenverein sein 85. Gründungsjubiläum. Dazu wird am Samstag, 21. April, im Saal des Johanneszentrums ein Heimat-abend mit Volkstanz stattfinden. Den musikalischen Rahmen bildet die "Werkstattmusi" um Reinhard Brock.

Die Jahreshauptversammlung fand in der Gaststätte "Moosstube" am Jura-Zoo statt. Abschließend berichtete der Vorstand Franz Lang über allgemeine Vereinsangelegenheiten und gab einen Ausblick auf das nächste Jahr. Neben dem Heimatabend zum 85. Gründungsjubiläum wird der Trachtenverein Almenrausch auch am Altstadtfest und beim Volksfestzug beteiligt sein.

Keine Kommentare