Russische Eierhandgranate in Hohenfels ausgebuddelt

8.5.2017, 09:11 Uhr
Russische Eierhandgranate in Hohenfels ausgebuddelt

© News5

Einen gehörigen Schrecken bekam ein Bewohner im Gemeindebereich Hohenfels, meldet die Parsberger Polizei in ihrem Pressebericht. Am Samstag gegen 19 Uhr stieß er beim Umgraben in seinem Garten plötzlich auf eine Handgranate.

Das Sprengkommando aus Feucht wurde verständigt und nahm den „Blindgänger“ mit. Bei dem explosiven Stück handelt es sich um eine Eierhandgrante russischer Fabrikation, hergestellt während des Zweiten Weltkrieges. Sie hatte keinen Zünder mehr, aber der Sprengstoff war noch in dem völlig verrosteten Metallteil. Wie die Handgranate und unter welchen Umständen in die Erde kam, wird wohl offen bleiben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.