Rutschpartien auf der Autobahn A3 bei Parsberg

21.11.2018, 10:24 Uhr

So sind beispielsweise drei Autos alleinbeteiligt in die Leitplanke gerutscht und verursachten Sachschaden. Bei einem anderen Zusammenstoß schlitterte ein Pkw gegen einen Lkw. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der restliche Verkehr konnte nur einspurig vorbeigeleitet werden, ein größerer Stau bildete sich.

Bei einem weiteren Zusammenstoß rutschte ein weiteres Auto aufgrund der Schneeglätte gegen einen Lkw. Auch hier entstand geringer Sachschaden. Noch ein anderes Auto hatte eine Panne: Es wurde vom Fahrer am Standstreifen abgestellt.

Die unfallbeteiligten Verkehrsteilnehmer waren bei den Zusammenstößen jeweils nur mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs. Zudem waren alle Fahrzeuge mit ausreichend profilierten Winterreifen versehen. "Diesen Umständen ist es zu verdanken, dass bei keinem der Unfälle Personen verletzt wurden und nur Blechschaden zu verzeichnen ist", hieß es von der Autobahnpolizei Parsberg.