Sabotage in Thalmässing: Bremsschläuche durchgeschnitten

26.7.2016, 08:55 Uhr

Laut Polizeibericht stellte ein 17-Jähriger aus dem Gemeindebereich Thalmässing sein Yamaha Leichtkraftrad Yamaha in der Zeit von 6.30 bis  16.25 Uhr am Regionalbahnhof Kinding ab. Als er am Nachmittag wieder fort fuhr, stellte er fest, dass die Bremsen nicht funktionierten.

Nachdem er zum Stehen gekommen war, bemerkte er, daß beide Bremsschläuche mit einem scharfkantigen Gegenstand durchtrennt worden waren.  Laut Polizei ist nur deshalb nichts schlimmeres passiert, weil der Moped-Fahrer sofort nach dem Losfahren bemerkt hat, daß die Bremsen wirkungslos sind.

Die PI Beilngries bittet deshalb um Hinweise, wer im oben genannten Zeitraum am Bahnhof Kinding beobachtet hat, wie sich jemand an einem Leichtkraftrad zu schaffen gemacht hat. unter der Telefon-Nummer:   08461 / 6403-0.