Salsa-Party am Naturbad Postbauer-Heng

24.8.2015, 10:00 Uhr
Salsa-Party am Naturbad Postbauer-Heng

© Fotos: Resi Heilmann

Nach einem einstündigen Crashkurs in Bachata und Salsa Cubana mit den Trainern Christian Holzner mit Partnerin Lisa Maria Krinner aus Regensburg und dem gebürtigen Kubaner und ehemaligen Berufstänzer Yadil Suarez startete die eigentliche Salsaparty.

Zu den heißen Rhythmen von DJ Andreas Kopf aus Regensburg ließen dann die Tänzer ihre Hüften kreisen und auch die Kleinsten ließen sich von Musik anstecken. Sie wagten ein Tänzchen, es war eine Party für Jung und Alt.

Wer nicht an den Tischen Platz fand, ließ sich auf der mitgebrachten Decke nieder und lauschte der Musik. Salsa ist ein Tanz, der auch Erotik bedeuten kann, und dies zeigten die Salseros gerne, so dass keine Langeweile aufkam.

"Ein ganz tolles Event, super Tänzer super Musik tolle Cocktails und gutes Essen von Niko‘s Strandbar. Wie im Urlaub“, sagte eine Besucherin.

Manch einer hätte zwar die Party lieber direkt auf dem Gelände des Naturbades gesehen, doch das war aus organisatorischen Gründen nicht möglich und auch zu teuer. „Wir hätten eine Bühne aufbauen müssen.“ Da habe sich der geteerte Basketballplatz, den die Veranstalter mit einem mobilen Tanzboden ausgelegt haben, an, erklärte Tobias Bartl von Salsa Neumarkt.

Den Fullpass für den drei Tage dauernden Munich Salsa Congress im Wert von 139 Euro gewann Monika Peter. Die Zweit- und der Drittplatzierte, Elisabeth Riedel und Thomas Fritsche, gewannen jeweils eine Privatstunde bei Trainern von "Salsa Neumarkt".

Keine Kommentare