Sattelzug drängt Personenwagen ab

12.2.2015, 10:57 Uhr
Sattelzug drängt Personenwagen ab

© colourbox.de

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr ist der Sattelzug zum Überholen ausgeschert, obwohl auf der linken Spur ein Peugeot im Weg war. Beim Ausweichen kam das Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb quer auf der linken Fahrspur liegen. Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer aus Neumarkt übersah das unfallbeschädigte Fahrzeug und stieß mit hoher Geschwindigkeit frontal mit dem Auto zusammen. Beide Lenker wurden leichtverletzt Kliniken gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 15 000 Euro. Für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr Altdorf war die Autobahn für 30 Minuten komplett gesperrt. Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Sattelzug-Lenker geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Feucht unter der Tel. 09128/9197-214 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare