Schachmeister aus Nahost im Woffenbacher Gesindehaus

30.4.2016, 10:21 Uhr
Schachmeister aus Nahost im Woffenbacher Gesindehaus

© Foto: privat

Mitglieder des Schachklubs spielten mit den syrischen, afghanischen und irakischen Gästen. Manchen Besuchern wurde das Spiel näher gebracht, andere zeigten sich als wahre Meister. Nicht verwunderlich, schließlich kam das Schachspiel vermutlich von Indien über Iran und dem arabischen Raum nach Europa.

Arabische Brettspiele

Interessant für die Neumarkter war auch das Kennenlernen von arabischen Brettspielen. Ein Geben und Nehmen also, so funktioniert Integration. Erfreulicherweise kamen auch nach dem Aktionstag jede Woche Flüchtlinge zum Vereinsabend, um die Neumarkter zu Partien herauszufordern.

Der Schachklub Neumarkt freut sich über alle, die Spaß am königlichen Spiel haben und lädt weiterhin insbesondere die Flüchtlinge zu den Clubabenden an jedem Freitag ab 19 Uhr ein.

Infos unter

www.schachklub-neumarkt.de

Keine Kommentare