Schaf gerissen: War es einer der ausgebüxten Wölfe?

14.10.2017, 14:23 Uhr
Ein Rudel Wölfe wie dieses streift derzeit frei durch den Nationalpark Bayerischer Wald. Hat eines der Tiere nun bei Lohberg ein Schaf gerissen?

© Alexander Heinl/ dpa Ein Rudel Wölfe wie dieses streift derzeit frei durch den Nationalpark Bayerischer Wald. Hat eines der Tiere nun bei Lohberg ein Schaf gerissen?

Am Freitagmittag ging bei der Polizei in Bad Kötzting die Mitteilung ein, dass bei Lohberg im Landkreis Cham ein Schaf möglicherweise von einem großen Beutegreifer gerissen wurde.  Untersuchungen dazu laufen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde das Schaf in den Nachtstunden von Donnerstag, 12. Oktober, auf Freitag auf einer Weide gerissen und große Teile aufgefressen.

Nach der Mitteilung leitete die Polizeiinspektion Bad Kötzting umgehend   Überprüfungen ein und setzte sich auch mit der Verwaltung  des Nationalparks Bayerischer Wald in Verbindung. Demnach kann nicht ausgeschlossen werden, dass eines der aus dem Nationalpark entlaufenen Tiere für den Riss verantwortlich ist. Eine Bestätigung für diese Annahme liegt bislang nicht vor.
 
In enger Abstimmung mit dem Landesamt für Umwelt und der Nationalparkverwaltung erfolgen nun weiter untersucht, welches Tier das Schaf gerissen wurde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Verwandte Themen