Schlepperfreunde kamen in Pruppach auf ihre Kosten

25.8.2015, 11:42 Uhr
Schlepperfreunde kamen in Pruppach auf ihre Kosten

Am Nachmittag ging es schließlich auf die Ausfahrt rund ums Dorf. Ein Highlight unter den Oldtimern war ein Lanz von 1936 mit 25 Pferdestärken und einem Gewicht von 2900 Kilogramm. Mit dabei waren auch ein Unimog und einige Motorräder. Passend dazu wurde am Abend ein Hanomag Perfekt 300, Baujahr 1964 verlost. Der Schlepper wurde von den verschiedenen Dorfvereinen gesponsert.

Das Kirchweihwochenende begann am Freitag mit einem Schafkopfturnier. Der eigentliche Kirchweihauftakt fand am Samstagabend nach dem Fußballspiel zwischen Pruppach und Harrlach statt. Dabei wurde im Festzelt zur Musik von den „Rascher Buam“ gefeiert, gegessen und getrunken. Dass der Sonntag mehr als gut besucht war, machte sich auch beim Essen bemerkbar. Die Schäufele und Küchle waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Der Montag startete mit einem Frühschoppen. Nachmittags sorgte der Quetsch’n-Leo für Unterhaltung und am Abend ließen die Pruppacher ihre Kirchweih gemütlich ausklingen.

Keine Kommentare