Schlossgraben liegt Pyrbaumern am Herzen

20.8.2014, 06:00 Uhr
Schlossgraben liegt Pyrbaumern am Herzen

© Foto: Wolfgang Fellner

So organisierte die Gruppe „Bürgerschaftliches Engagement Schlossgraben“ unter der Leitung von Heinz Kiefer bereits im September letzten Jahres eine Info-Veranstaltung im Schlossgraben.

Ursprünglich sollten die Planungen schon 2014 umgesetzt werden, doch Verzögerungen bei der aufwändigen Sanierung der Stützmauern um die katholische Kirche „Mater Dolorosa“ (wozu eigens eine Baustraße in den Schlossgraben geschaffen werden musste) machten bislang einen Beginn unmöglich. Zudem lässt die Marktgemeinde aktuell den Zustand und Sanierungsbedarf der zwischen dem Schlossgraben und dem katholischen Pfarrhaus verlaufenden denkmalgeschützten Sandsteinmauer ermitteln, um zu klären, welche Arbeiten hier erledigt werden müssen.

Unabhängig davon wurden in Gesprächen mit Bürgermeister Guido Belzl und dem Planungsbüro wei-
tere Vorschläge und Möglichkeiten zur Neugestaltung des Terrains erörtert.

Keine Kommentare