Schneeglätte brachte Pkw ins Schleudern

12.2.2018, 18:08 Uhr
Schneeglätte brachte Pkw ins Schleudern

© Foto: Jutta Riedel

Das Fahrzeug überschlug sich und kam unterhalb der Böschung auf der Seite zum Liegen. Ein zufällig vorbeifahrender junger Mann aus Mittersberg bemerkte den Unfall und alarmierte die Feuerwehr.

Die Frau war im Wagen, einem Renault Scenic, eingeschlossen, konnte aber selbst aus dem Auto herausklettern, als die Einsatzkräfte die Windschutzscheibe entfernt hatten. Die Unfallfahrerin wurde leicht verletzt nach Neumarkt ins Krankenhaus gebracht, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Lauterhofen, Trautmannshofen und Brunn sowie mehrere Sanitätsfahrzeuge des Roten Kreuzes und die First Responder. Die Einsatzleitung übernahm Kreisbrandinspektor Peter Häberl. Das Einsatzfahrzeug von Trautmannshofen konnte aufgrund der Glätte selbst nicht zur Unfallstelle hinunter. Mit seinem Bulldog barg Manfred Wolf, Kommandant der Trautmannshofener Ortswehr und Landwirt in Mittersberg, das Fahrzeug schließlich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare