Schoko-Nikolaus lockte Mühlhausener Judoka gewaltig

12.12.2016, 18:13 Uhr
Schoko-Nikolaus lockte Mühlhausener Judoka gewaltig

© F.: privat

Seit vielen Jahren richtet der 1. Judoclub Weiden sein Nikolausturnier für geladene Vereine aus. Dabei handelt es sich um ein Anfängerturnier, das der alten Tradition der Gürtelfarben-Turniere folgt. Startberechtigt waren hier nur Kinder Jugend U 10 (Jahrgang 2009 bis 2007) und der U 12 (2006 und 2005) mit den Gürtelfarben Weiß-Gelb (8. Kyu) und Gelb (7. Kyu).

Auch die Judoka des SV Mühlhausen wurden eingeladen. Rund 20 Vereine mit über 120 Kids fanden den Weg am Sonntagmorgen nach Weiden, wobei die Mädel das Glück hatten, erst um 12 Uhr gewogen zu werden.

Sieben Mädchen und Jungen der U 10 und drei U 12-Kämpfer aus Mühlhausen wollten ihre Bilanz für die Sportlerehrung am 16. Dezember nochmal aufpolieren. Außerdem lockte der Schoko-Nikolaus aus der Ausschreibung gewaltig.

In den überall voll besetzten Gewichtsklassen ließen es die Mühlhausener krachen: Zwei Mal Gold, sieben Mal Silber und einmal Bronze waren die stattliche Ausbeute. Gold gewannen Dominik Langer und Yannick Saatze. Silber ging an Rabea Forster, Paul Ismaier, Eymen Gezmis, Thomas Schwarzelüh, Philipp Klug, Jonas Nicklas und an die Erststarterin Nicola Jockel. Mit Bronze musste Nesthäkchen Richard Spiegel nach tollen Kämpfen vorlieb nehmen.

So gerüstet werden einige der jungen Sportler am Samstag bestimmt ihre Gürtelprüfung schaffen, und am 14. Januar hochmotiviert das erste Ranglistenturnier 2017 bestreiten.

Keine Kommentare