Schreiende Kassiererin verscheuchte bewaffneten Dieb

1.3.2015, 10:50 Uhr
Schreiende Kassiererin verscheuchte bewaffneten Dieb

© cb

Am Samstagabend berat ein mit einer Sturmhaube maskierter Täter den Markt in Schwandorf in der Regensburger Straße und ging sofort zum Kassenbereich. Dort bedrohte er die 19-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe.

Die Angestellte begann sofort laut zu schreien, woraufhin der Täter ihr mit Handzeichen andeutete, ruhig zu bleiben. Davon ließ sich die 19J-ährige aber nicht beruhigen und schrie weiter. Daraufhin verließ der Täter ohne Beute den Lebensmittel-Discounter. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Der Räuber flüchtete zunächst zu Fuß in unbekannte Richtung, möglicherweise stieg er später in einen weißen Kleinbus.

Beschreibung des flüchtigen Täters:

männlich, etwa 30 Jahre alt, rund 170 cm groß, schlank; bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose und einer blauen Trainingsjacke mit weißen Streifen, vermutlich Marke Adidas, darüber trug er eine schwarze ärmellose Jacke. Er war mit einer Sturmhaube maskiert und führte eine Schusswaffe mit sich.

Die Beamten der Kriminalpolizei Amberg haben noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 09621/890-0.