Schüler sammelten für arme Kinder

19.1.2010, 00:00 Uhr
Schüler sammelten für arme Kinder

© Mederer

Eine Schulklasse zum Stillsitzen und Zuhören zu bringen, ist nicht immer einfach. Als aber «Schutzengel» Birgit Ehrnsperger vom Schicksal der kleinen Asra in Bosnien erzählt, lauschen die Eleven der Klassen 3a und 3b gespannt. Dank der Spendengelder ist Asra heute ein gesundes zwölfjähriges Mädchen, das in der Schule gute Noten schreibt.

Mit solchen Geschichten und Bildern versucht Ehrnsperger, den Kindern nahe zu bringen, was mit den Spendengeldern passiert und dass diese Gelder dringend benötigt werden.

Gesammelt haben die Kinder das Geld bei Aktionen, die von den Klassenleiterinnen Sabine Goehrke und Franziska Elfer ausgingen. Am 23. Dezember hatte die Klasse 3b einen Weihnachtsbasar mit Selbstgebasteltem und Gebäck veranstaltet. Die Klasse 3a hatte am 15. Januar den Pausenverkauf organisiert.